Kontakt
Hier finden Sie die richtigen NKT-Ansprechpartner für Ihre Region.

Ein Pionier in der Kabelindustrie

Seit 1891 bieten wir unseren Kunden alles, was sie für ihre Kabelprojekte benötigen.

Laying up HV Submarine Cables in production site in Cologne

NKT im Überblick

Die Zukunft der Welt dreht sich um nachhaltige Energie. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, eine grünere Welt zu schaffen.

In einer globalisierten und vernetzten Welt mit einer rasch wachsenden Bevölkerung und der Nachfrage nach einem modernen Lebensstil wächst der Bedarf an Strom ständig. Bei NKT haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Strom zum Leben zu erwecken, indem wir helfen, den wachsenden Energiebedarf zu decken.
Gegründet 1891 während der zweiten industriellen Revolution, waren wir Pioniere der Kabelindustrie in den nordischen Ländern. Heute meistern wir die vierte industrielle Revolution mit unserem Know-how im Bereich des Energietransports und kosteneffizienten Produktionsanlagen auf höchstem technologischem Niveau. Hierdurch liefern wir unseren Kunden und der globalen Gesellschaft einen lebenslangen Mehrwert.

Vertrauensvolle Partnerschaften

Wir sind stolz auf unsere langfristigen Beziehungen und die mühelose Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Hierdurch wird es einfach, bequem und effizient mit uns Geschäfte zu machen. Viele unserer Kunden sind schon seit Jahrzehnten bei uns, vielleicht weil wir uns sowohl als ihr lokaler Partner als auch als internationaler Lieferant sehen, der immer bereit ist, sich für die richtige Kabellösung zu engagieren.

Leistung im wirklichen Leben

Die Umgebungen, in denen unsere Produkte und Lösungen funktionieren, sind oft rau und unfreundlich. Ein langes Seekabel bei einem unerwarteten Sturm auf dem Meeresboden zu verlegen oder 100 Jahre alte Stromkabel im Untergrund einer geschäftigen Metropole zu reparieren, ist nicht jedermanns Sache. Wir wissen, dass unter schwierigen Umständen Leistung zählt, und genau dann liefern wir.

Kennzahlen

NKT verbindet eine grünere Welt mit hochwertiger Energiekabeltechnologie und steht im Mittelpunkt des weltweiten Wandels hin zu grüner Energie. NKT entwickelt, fertigt und installiert schlüsselfertige Nieder-, Mittel- und Hochspannungskabellösungen, die eine nachhaltige Energieübertragung ermöglichen.
  • Wir sind mit Niederlassungen und Produktionsstätten in mehr als 16 Ländern vertreten.
  • Die NKT A/S ist an der Nasdaq Kopenhagen gelistet.
  • Unsere Produktionsstätten werden mit 100% grüner Energie betrieben.
  • NKT wurde von der Ratingagentur MSC in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung mit der Bewertung "AA" eingestuft.
  • EcoVadis Platin-Auszeichnung 2022 für die Qualität unseres Nachhaltigkeitsmanagements.
Low voltage installation

Unser Unternehmen im Detail

Erfahren Sie alles über unsere Geschichte, unsere Philosophie und was für uns am wichtigsten ist

Geschäftsführung

Die Mitglieder unseres Managementteams verfügen über entscheidende Kompetenzen in der Kabelindustrie.

Produktion

NKT ist ein globaler Anbieter mit Produktionsstätten in ganz Europa

Nachhaltigkeit

Bei NKT haben wir uns der Energiekabeltechnologie verschrieben. Unser Ziel ist es, unsere Gesellschaft mit einer grüneren Welt zu verbinden, indem wir eine nachhaltige Energieübertragung ermöglichen.

Unsere Geschichte

Seit 1891 ebnet NKT den Weg für eine Welt, die mit elektrischer Energie betrieben wird.

Jetzt mit NKT durchstarten

Wir glauben, unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Erfolg.
Jetzt bewerben
Image of office employee

NKT Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie immer informiert.

Folgen Sie uns auf

Fair, nachhaltig und verantwortungsbewusst
  • Image of europacable logo
  • Image of ecovadis logo
  • Image of Endorser Logo
  • The Copper Mark
Lade...