Hier finden Sie die richtigen NKT-Ansprechpartner für Ihre Region.

NKT veröffentlicht seinen Jahres- und Nachhaltigkeitsbericht 2022

22.02.2023

NKT hat seine Jahresberichte veröffentlicht, die sowohl in finanzieller Hinsicht als auch im Bereich der Nachhaltigkeit zufriedenstellende Ergebnisse zeigen.

Cables Black Green White
Im Jahr 2022 verzeichnete NKT das dritte Jahr in Folge ein organisches Wachstum von 15 % und verbesserte das EBITDA in einem Jahr, in dem es zu Unterbrechungen in der Lieferkette kam und sich die gesamtwirtschaftliche Entwicklung abschwächte.
- Wir sind mit unserer Finanzperformance zufrieden, denn wir haben das obere Ende der Finanzprognose für 2022 erreicht. Unsere Ergebnisse bilden die Grundlage für weiteres Wachstum, um die steigende Nachfrage nach Energiekabellösungen im Zuge des grünen Wandels zu decken. Ich möchte mich auch bei allen Mitarbeitern bedanken, die das ganze Jahr über hart gearbeitet haben", sagt Alexander Kara, Präsident und CEO von NKT.
NKT zeigt auch eine zufriedenstellende Leistung im Bereich Nachhaltigkeit mit einer 20%igen Reduzierung der CO2e-Emissionen des Unternehmens, einer größeren Vielfalt in der Belegschaft und einer verbesserten Arbeitssicherheit im Vergleich zum letzten Jahr.
Lesen Sie die vollständigen Berichte hier:

NKT Newsletter

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und bleiben Sie immer informiert.

Fair, nachhaltig und verantwortungsbewusst
  • Image of europacable logo